News
Newsarchiv
Presse
TV


Athen2004


Poster bestellen!


 
 

 

02.09.2005 | news
Marcel ist Gast in der Sendung konsum.tv

Marcel ist diesen Sonntag (4.9.05) Gast im konsum.tv, dem Schweizer Live-Konsumentenmagazin. Die Sendung wird auf SF2 live um 20.00 ausgestrahlt. Moderiert wird sie neu von Marc Caprez und Eva Camenzind. Die Sendung wird dann am 10.09.2005 nochmals ausgestrahlt.

Folgende Themen werden in dieser Sendung diskutiert (Text von www.sfdrs.ch):

- Lärmbelästigung: Was können Mieter und Vermieter dagegen tun?
- Registereinträge: Welche Einträge machen Sinn und wo wird abgezockt?
- Massagen: Wie gut sind Massagen in Erlebnisparks und Hallenbäder?
- Live-Versteigerung: Ab sofort bietet «konsum.tv» das Schnäppchen der Woche an
- Live-Gast: Fecht-Olympiasieger Marcel Fischer

Lärmbelästigung: Was können Mieter und Vermieter dagegen tun?
Schlafstörungen, Ärger und psychische Probleme sind oft die Folgen von starken Lärmbelästigungen. Ob Kirchen-glockengeläut, ein Presslufthammer vor dem Schlafzimmer oder das nervtötende Sexgestöhne der Nachbarn - übermässiger Lärm ist mühsam und kann sogar die Gesundheit massiv gefährden. Was kann man dagegen tun? Was ist rechtlich erlaubt und was nicht? «konsum.tv» und ein Experte des Hauseigentümer-Verbandes geben wertvolle Tipps.

Registereinträge: Welche Einträge machen Sinn und wo werden Sie abgezockt?
Ein «konsum.tv»-Zuschauer wollte sich bei Directories von Swisscom eintragen lassen. Er bekommt ein Formular von ch-telefonbuch.ch zugeschickt, das er ausgefüllt und unterschrieben retournieren soll. Erst als ein paar Tage später eine Rechung über Fr. 860.-ins Haus flattert, merkt Haas, dass er sich nicht bei Directories eingetragen hat, sondern in einem Register, das er weder braucht noch kennt. «konsum.tv» und das «Konsumentenforum kf» geben nützliche Tipps und sagen, welche Einträge Sinn machen und welche Register ausser Kosten gar nichts bringen.

Massagen: Wie gut sind Massagen in Erlebnisparks und Hallenbäder?
Immer mehr Erlebnisparks und Hallenbäder bieten auch noch eine Wellness-Zone mit diversen Massagen an. Wie seriös sind diese Angebote und wie gut ausgebildet sind diese Masseure? Ist man nach einer Spontanmassage entspannt oder noch mehr verspannt? «konsum.tv» macht die Stichprobe in grossen Bädern.

Live-Gast: Fecht-Olympiasieger Marcel Fischer
Als Fecht-Olympia-Sieger ging Marcel Fischer in die Schweizer Sportgeschichtsbücher ein. Wie bringt der Medizinstudent Training, Studium und sein Privatleben unter einen Hut? Wie hat er sein Halbfinal-Out an der Degenfecht-Universade erlebt? Was fehlt nie in seinem Kühlschrank? Bei «konsum.tv» spricht er über seine weiteren sportlichen Höhenflüge, sein Medizinstudium und über sein Privatleben.

Links:
www.konsum.tv

  ">

 

 

 

Aktuelle Resultate:
27. in Kiev
14. in Montreal
37. in Paris

nächste Turniere:









 

Copyright © by fischermarcel.ch | Design & Content by jus | Haftungsausschluss