News
Newsarchiv
Presse
TV


Athen2004


Poster bestellen!


 
 

 

05.06.2005 | news
Marcel in Lissabon auf dem Podest!

An diesem Wochenende fand das Weltcupturnier in Lissabon statt. Dies war das letzte Turnier der Weltcupsaison 2005, das Marcel besucht hat, da die nächsten fünf Turniere alle ausserhalb von Europa stattfinden und Marcel aus Zeitgründen nicht teilnehmen kann.

Marcel ist sehr zufrieden mit seiner Leistung, da das Training in letzter Zeit wegen dem Studium etwas zu kurz gekommen ist.

Nach vier Siegen wurde er heute erst im Halbfinal vom deutschen Fechter Norman Ackermann (dem späteren Turniersieger) mit 15:11 gestoppt und sicherte sich mit dem dritten Rang einen Podestplatz.
Marcel bleibt damit in der Weltrangliste weiterhin die Nummer eins!

Allerdings ist absehbar, dass er in den nächsten Wochen diesen Platz wegen fehlender Turnierbeteiligung verlieren und sich irgendwo unter den besten 16 Fechtern der Welt wiederfinden wird.

Marcel wird sich in nächster Zeit auf die Europameisterschaft in Zalaegerszeg in Ungarn (27.06-03.07), die Universiade in Izmir in der Türkei (11.08-18.08) und die Weltmeisterschaft in Leipzig (08.10-15.10) vorbereiten.

Link:
Medienbericht

Diashow...


 

 

 

 

Aktuelle Resultate:
27. in Kiev
14. in Montreal
37. in Paris

nächste Turniere:









 

Copyright © by fischermarcel.ch | Design & Content by jus | Haftungsausschluss