News
Newsarchiv
Presse
TV


Athen2004


Poster bestellen!


 
 

 

08.07.2008 | news
27.Rang an der EM

An den Europameisterschaften müssen alle Fechter die Vorrunden bestreiten und die 16 besten der Weltrangliste sind nicht für das Tableau gesetzt wie bei den Weltcups.
Marcel begann die Vorrunde mit 2 Siegen sehr gut. Er musste aber anschliessend zwei Niederlagen gegen den Deutschen Fiedler und den Polen Mikolajcak einstecken. Das letzte Gefecht gewann er dann wieder, was wichtig für die Setzung im 64er-Tableau war.

Dort traf Marcel auf den Polen Andrzejuk. An der EM 2004 in Kopenhagen als Marcel 5. wurde, ist er im Gefecht um die Medaille an diesem Polen gescheitert.
Das Gefecht lief zu Beginn ausgeglichen bis zum Stande von 6:6. Danach konnte sich Marcel problemlos durchsetzen und gewann mit 15:11. Die Revanche war geglückt.

Im 32er-Tableau traf er auf den Deutschen Sven Schmid. Das Gefecht war sehr intensiv und jeder war mal in Führung. Schliesslich war die Gefechtszeit beim Stande von 11:11 zu Ende.
Der Deutsche gewann das Los für die Zusatzminute und Marcel musste den Druck erhöhen. Schmid attakierte, Marcel konnte den Angriff parieren jedoch sass der Treffer nicht richtig und Schmid setzte im Nachstoss den entscheidenden Treffer.
Nach diesen zwei guten Gefechten war leider der Wettkampf mit dieser ärgerlichen Niederlage schon vorbei und die Enttäuschung war gross.

Michael Kauter holte nach vier gewonnenen starken Gefechten, wie im Vorjahr sein Bruder Fabian, die Bronzemedaille und somit die erste Medaille für die Schweiz.
Fabian Kauter war 40. und Beni Steffen 52.

Eine weitere Medaillenchance hat nun Marcel noch mit dem Team am Donnerstag.

Das komplette Tableau mit allen Resultaten findest du im angehängten pdf:




Downloads:
EM_Kiew.pdf

 

 

 

 

Aktuelle Resultate:
27. in Kiev
14. in Montreal
37. in Paris

nächste Turniere:









 

Copyright © by fischermarcel.ch | Design & Content by jus | Haftungsausschluss