News
Newsarchiv
Presse
TV


Athen2004


Poster bestellen!


 
 

 

04.10.2007 | news
Enttäuschende Resultate im Einzel

Marcel musste an der WM in St.Petersburg als Nummer 19 der Weltrangliste die Vorrunden bestreiten. Einziger gesetzter Schweizer war Michael Kauter.

Marcel erwischte einen sehr schlechten Tag und gewann in der Vorrunde nur 3 von 6 Gefechten. Für das erreichen des 64er-Tableau hätte er noch die zwei Gefechte gegen Mikolajcak (Pol) und Kulcsar (Ungarn) gewinnen müssen.
Marcel konnte sich im ersten Gefecht gegen den Polen steigern und führte nach 7 Minuten mit 3:2. In den letzten zwei Minuten war er dann wieder mit 5:3 im Rückstand und verlor das Gefecht schliesslich mit 10:6.
Er platzierte sich so auf dem enttäuschenden 113. Rang und konnte wie viele andere Mitfavoriten, darunter auch Pavel Kolobkov (Olympiasieger 2000), nicht um die WM-Medaillen vom Mittwoch mitfechten.

Marcels Teamkollegen schafften alle drei den Sprung ins 64er-Tableau. Beni Steffen und Fabian Kauter mussten sich dort im ersten Gefecht geschlagen geben. Michael Kauter gewann das erste Gefecht und verlor dann das Zweite. Er war im 22.Rang der beste Schweizer.

Die Schlussrangliste und alle Gefechte findest du unter den Links:

Links:
www.fencing2007.com
www.fie.ch

 

 

 

 

Aktuelle Resultate:
27. in Kiev
14. in Montreal
37. in Paris

nächste Turniere:









 

Copyright © by fischermarcel.ch | Design & Content by jus | Haftungsausschluss