News
Newsarchiv
Presse
TV


Athen2004


Poster bestellen!


 
 

 

13.02.2006 | news
Spitzenresultat für Marcel: 2.Rang beim Grand Prix in Doha (Qatar)

Beim zweiten Weltcupturnier dieser Saison gelang Marcel bereits seinen ersten Podestplatz.
Das Grand Prix Turnier (2-fache Punktzahl für die Weltrangliste) in Doha begann für Marcel mit einem klaren Sieg über den niederländer A.Kardolus.

Danach folgten Siege über den Venezuelaner R.Limardo und über seinen Teamkollegen Fabian Kauter, der mit seinem 15.Rang bereits wieder seine Aufwärtstendenz untermauerte.

Im Viertelfinale lag Marcel gegen den Ukrainer D.Choumak bereits mit 10:6 im Rückstand, er konnte aber das Gefecht noch ausgleichen und in der Zusatzminute sogar den Siegestreffer zum 11:10 setzen. Somit ist Marcel auch die Revanche geglückt, da er ja bei den letzten Europameisterschaften gegen Choumak die Medaille vergab.

Im Halbfinale konnte Marcel das Gefecht auch in der Zusatzminute mit 15:14 gegen den Ukrainer B.Nikishin entscheiden.

Im Finale traf Marcel auf seinen Halbfinalgegner der Olympischen Spiele in Athen Eric Boisse (FRA). Damals siegte Marcel mit 15:9.
Das Gefecht blieb bis ins dritte Drittel ausgeglichen und sehr spannend ehe dann Boisse mit zwei Handtreffern die Entscheidung herbeiführte und mit 15:13 gewann.

Marcel ist dank diesem 2.Rang nun wieder vom 15 auf die Nummer 6 der Weltrangliste vorgestossen.

WC DOHA:
145 Teilnehmer / 30 Nationen

1. E.Boisse (FRA)
2. Marcel
3. B.Nikishin (UKR) und P.Milanoli (ITA)

Die weiteren Schweizer im 64er-Tableau:
15. F.Kauter
25. M.Kauter
54. V.Marmillod
57. B.Steffen



Diashow...


 

 

 

 

Aktuelle Resultate:
27. in Kiev
14. in Montreal
37. in Paris

nächste Turniere:









 

Copyright © by fischermarcel.ch | Design & Content by jus | Haftungsausschluss